„…getrunken wird der Goldbrand, gesungen Johnníe Walker…“ Die Zeile aus der Neuauflage des DDR – Kultsongs „Erna kommt“ bringt es auf den Punkt: wenn HARDY die Bühne rockt - egal ob solo oder mit Band, dann ist das zum Einen zunächst mal 100% HARDY, „Im Osten geboren“, immer „Für dich da“, auch in einer „Wilden Zeit“. Zum Zweiten erklingen Klassiker musikalischer HEROES (OST) wie „Zeit die nie vergeht“ oder „Blumen aus Eis“. 

... und weil alle guten Dinge drei sind und Musik schon immer grenzenlos war  („…na klar hab´n wir alle RIAS gehört….“ ), gibt´s auch was von HARDY´s Heroes (WEST) zu hören - wenn er Westernhagens „Freiheit“ zelebriert oder verblüffend authentisch von Lindenbergs „Candy Jane“ schwärmt, schließt sich der Kreis. Und erklärt, warum Hardy seine Show, sein Projekt gerne mal so zusammenfasst: "HARDY und Heroes halt ... "


Ist DAS Schlager … ???

Mittlerweile hat HARDY bereits erfolgreich sein Debütalbum an den Start gebracht, vollgepackt mit weiteren Ohrwurmhits und ergänzt mit Klassikern wie eben der offiziellen Jubiläumsversion von „Zeit, die nie vergeht“ oder „Erna kommt (wieder)“, einer auch textlich ins Hier und Heute gebeamten Neuauflage des Kultschlagers, die auch Komponisten-Tochter INKA BAUSW begeisterte und LIPPI zu einem Videovorwort bewegte. Aber auch die eigenen Songs wie „Wilde Zeit“, „Haben“, „Jetzt oder nie“ oder der Titelsong „Gelandet“ werden generations- und musikgeschmacksübergreifend gefeiert !!! Erfolgsproduzent Alex Lysjakow zieht ihn gern mal mit dem Beinamen „PETRY des Ostens“ auf, während Kultarrangeur Jörg „Warthy“ Wartmann ihn songtechnisch eher in der Ecke „MATZE“ REIM sieht. Aber Singer /Songwriter Hardy ist so gar nicht der Schubladentyp – ob im Sudio oder live on stage – die Mischung macht´s für ihn. Was ist das also, womit er die Ohren und Herzen so Vieler querbeet durch Deutschland und teilweise weit über dessen Grenzen hinaus erreicht? Pop, Rock, Deutschrock, Popschlager, Schlagerrock? „Einmal alles bitte“ !!! Laut allgemein gültiger Definition sind „Schlager“ ja leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke der Popmusik mit oft deutschsprachigen Texten ...  - also: Ist das Schlager … ?

… nenn´es, wie Du möchtest-

und hab Freude dran !!!

Mehr Infos zu allen Showvarianten, mit denen man HARDY live on stage erleben kann,und natürlich der Booking-Kontakt HIER: